Mein Glaube

 

KreuzDie Projekte Green Oil und Baltic Parc sind in den letzten Jahren, in denen keine Finanzierung da war und laufend neue Kosten anfielen, an den Rand der Aufgabe gekommen, auch soweit ich und meine Partner alle finanziellen Reserven eingesetzt haben. In den schwierigsten Phasen hat mir mein Glaube an Gott (ich bin Katholik) weiter geholfen. Über meinem Schreibtisch hängen dieses Kreuz und diese Kupferplakette, die mir der Mecklenburger Künstler Manfred Schmidt aus der Nähe von Güstrow gefertigt hatte.

Beide hatte ich vor vielen Jahren mit Herzklopfen dort aufgehängt, weil ich nicht wusste, was andere dazu sagen würden. Meine grösste Überraschung: meistens gar nichts. Deshalb muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich diese Strapazen ohne meinen Glauben an Gott und seine Führung nicht durchgehalten hätte. Gott sei Dank!

Kupferplakette

Joh 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.